Erst das Training, dann der Imbiss

Logo "Deutsches Sportabzeichen"

3. Juli: Stadtsportverband lädt zum Sportabzeichentag ein

Rietberg. Für Mittwoch, 3. Juli, lädt der Stadtsportverband Rietberg zum großen Sportabzeichentag auf den Sportplatz am Schulzentrum Rietberg ein. Ab 17 Uhr besteht dort für jedermann die Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen in den einzelnen Disziplinen abzulegen.

Die Sportabzeichenabnahme an diesem besonderen Tag wird abgerundet mit einem geselligen Beisammensein mit einem Imbiss und Getränken. Ein besonderer Grund also, sich im Kreise Gleichgesinnter auf dem Sportplatz am Schulzentrum einzufinden. Der Vorstand des Stadtsportverbandes, die Sportabzeichenobleute sowie alle Sportabzeichenabnehmer hoffen auf eine gute Beteiligung beim Rietberger Sportabzeichentag.

An diesem Tag ist auch das 7,5-Kilometer-Walking beziehungsweise Nordic-Walking möglich. Start für diesen Langstreckenlauf ist um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz. Die weiteren Anforderungen der einzelnen Prüfungen erfahren Interessierte direkt bei den Sportabzeichenabnehmern. Sie sind auch im Internet unter www.deutsches-sportabzeichen.de nachzulesen.

Natürlich besteht abseits dieses Sportabzeichentages weiterhin die Möglichkeit, die Übungen und Disziplinen zu den gewohnten Terminen auf dem Sportplatz am Schulzentrum Rietberg abzulegen: immer mittwochs von 18 bis 19.45 Uhr. Ferner können bei der DLRG Rietberg die noch notwendigen Übungen im Schwimmen abgelegt werden. Hierzu können sich die Sportlerinnen und Sportler am Samstag, 17. August, zwischen 7.30 und 9.30 Uhr zu einem Sondertermin im Freibad Rietberg einfinden. Nach dem Ende der Freibadsaison ist das Schwimmen für das Sportabzeichen immer donnerstags (außerhalb der Schulferien) um 20 Uhr in der Schwimmhalle am Torfweg möglich.