Die Rietberger Stadtverwaltung versteht sich als Dienstleister für alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt – und solche, die es werden wollen. Zentrale Anlaufstelle für viele Anliegen ist das Bürgerbüro im Erdgeschoss des Historischen Rathauses. Dort erhalten Sie zahlreiche Dienstleistungen der Stadtverwaltung, getreu dem Motto: »Service aus einer Hand«.
Als Schaltzentrale und Mittler für spezifische Themenbereiche finden Ratsuchende und Antragsteller im Historischen Rathaus (Foto) und den weiteren Verwaltungsgebäuden kompetente Ansprechpartner. Unter der Verwaltungsleitung des Bürgermeisters und des Beigeordneten und Stadtkämmerers gliedert sich die Verwaltung der 30.000-Einwohner-Stadt in drei Fachbereiche (FB I – Zentrale Dienste & Bildung, FB II – Bürgerdienste, FB III – Bauen & Umwelt).
Dem Bürgermeister und allen weiteren Entscheidungsträgern liegt die Meinung der Bürger in allen sieben Stadtteilen sehr am Herzen. Gemeinsam soll jedes Jahr etwas dafür getan werden, damit sich die Menschen in unserer lebens- und liebenswerten Stadt Rietberg weiterhin wohlfühlen.
Sollten Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge für den Alltag in der Stadt haben, so kommen Sie auf uns zu – wir freuen uns!