Bürgermeister Sunder gratuliert engen Weggefährten
Rietberg. Zwei besonders engen Mitarbeitern hat Bürgermeister Andreas Sunder jetzt zur 40-jährigen Dienstzeit im Rietberger Rathaus gratuliert: dem Beigeordneten und Vertreter des Bürgermeisters, Andreas Göke, sowie Renate Pörtner, Leiterin der Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Grundstücksangelegenheiten.
„Wir bilden ein gut funktionierendes Tandem und ich bin dankbar für die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte Sunder in einer internen Feierstunde an seinen allgemeinen Vertreter gewandt. Seit vier Jahren ist Andreas Göke nun Kämmerer und Beigeordneter der Stadt Rietberg und bildet gemeinsam mit Sunder den Verwaltungsvorstand. „Diese Aufgabe ist die Krönung meiner Verwaltungslaufbahn“, sagte Göke. Zuvor war Göke 28 Jahre in der städtischen Rechnungsprüfung tätig, davon 18 Jahre als deren Leiter.
Ebenfalls 40 Jahre bei der Stadt Rietberg beschäftigt ist Renate Pörtner, die 1981 im damaligen Bauverwaltungsamt begann. 2001 übernahm sie die Leitung des Grundstücks- und Gebäudemanagements, seit 2015 ist sie zudem Wirtschaftsförderin der Stadt Rietberg. Wegen ihrer kontinuierlichen und verlässlichen Art bezeichnet Andreas Sunder sie als „geschätzte Führungskraft“.
Beide Dienstjubilare erhielten eine Urkunde „mit Dank und Anerkennung für treue Pflichterfüllung und Tätigkeit im öffentlichen Dienst“. Dazu gab es Blumen und Gratulationen vom Personalrat, vertreten durch Michael Schlüter. Er gratulierte im Namen aller Kolleginnen und Kollegen und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Beide, Göke und Pörtner, sind selbst einmal, sogar zur gleichen Zeit, im Personalrat der Stadtverwaltung aktiv gewesen.