Hier gibt's Infos zu Grabarten, Pflege und Gestaltung

Das Foto zeigt Urnengräber auf dem Friedhof. Hinter den Gräbern ist eine grüne Hecke zu sehen.
Welche Grabarten gibt es eigentlich? Das erfahren Interessenten am Samstag, 26. Oktober, im Rahmen einer Führung über den Friedhof in Rietberg. Foto: Stadt Rietberg

Führung über den Rietberger Friedhof am Samstag, 26. Oktober

Rietberg. Welche verschiedenen Grabarten gibt es eigentlich? Wie können Gräber gestaltet und gepflegt werden? Was ist bei der Wahl der richtigen letzten Ruhestätte zu beachten? Um diese Themen geht es bei einer Führung über den Rietberger Friedhof, den die Stadt Rietberg als Trägerin der Friedhöfe am Samstag, 26. Oktober, 15 Uhr, anbietet.

Die Leiterin der Abteilung Öffentliches Grün und Friedhöfe, Heike Bennink, nimmt alle Interessenten mit auf einen etwa einstündigen Spaziergang über den Friedhof. Es werden diverse Grabarten besichtigt, um die Unterschiede und Besonderheiten anschaulich zu erläutern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, jeder ist willkommen. Das Angebot ist kostenlos. Treffpunkt ist am Samstag, 26. Oktober, um 15 Uhr an der Friedhofskapelle auf dem Friedhof, Johannesweg 35. Parkplätze befinden sich direkt an der Kapelle.