Kostenlose Wohnberatung der AWO

Wilfried Dörhoff, Lisa Henke und Thomas Krüger stehen vor dem Rathaus.
Wilfried Dörhoff (links,), Leiter der städtischen Abteilung Jugend, Soziales & Wohnen, mit Lisa Henke und Thomas Krüger von der AWO. Krüger bietet am 19. September wieder eine kostenlose Wohnberatung an. Foto: Stadt Rietberg

Sprechzeit am Donnerstag, 19. September, in der Rügenstraße

Rietberg. Auch im Alter möglichst lange und selbstständig in der vertrauten Umgebung zu leben, wünschen sich wohl die meisten Menschen. Doch nicht immer ist dies ohne weiteres möglich. Oft entsprechen Wohnung oder Wohnhaus nicht den Bedürfnissen im Alter. Wie eine Wohnraumanpassung gelingen kann, darüber informiert AWO-Berater Thomas Krüger am Donnerstag, 19. September, von 14 bis 16 Uhr im Gebäude der Stadtverwaltung Rietberg, Rügenstraße 1 (Erdgeschoss). Der Zugang ist barrierefrei möglich.

Der Experte gibt Tipps zu Hilfsmitteln und Alltagshilfen sowie Umbaumaßnahmen und weiß auch Rat zu Fragen der Finanzierung und Antragsstellung. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig.