Private Anbieter dürfen trödeln beim Jakobimarkt

Auf dem Parkplatz des Elli-Marktes in Mastholte ist beim Trödelmarkt immer allerhand los. Archivfoto (2019): Stadt Rietberg

Noch freie Plätze beim Trödel- und beim Krammarkt

Rietberg-Mastholte. Für den Jakobimarkt am Mittwoch, 24. Juli, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Der Jakobimarkt ist ein großer Krammarkt samt Volksfest in der Mastholter Dorfmitte. Dort wird es auch wieder einen Flohmarkt geben, für den noch einige Plätze frei sind.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die Trödel in Keller, Garage oder auf dem Dachboden angesammelt haben, können ihre gebrauchten Dinge am Morgen des 24. Juli anbieten. Getrödelt wird auf dem Parkplatz des Elli-Marktes an der Lippstädter Straße.

Da der Markt bereits um 8 Uhr beginnt, ist der Aufbau zwischen 5 und 7 Uhr in der Früh möglich. Pro Meter Standfläche wird eine Gebühr von 4 Euro erhoben. Anmeldungen sind noch bis zum 22. Juli möglich bei Marktmeister Kevin Reschke, Telefon (05244) 986416, oder per E-Mail an kevin.reschke@stadt-rietberg.de.

Bei Reschke können sich auch professionelle Händler melden, die mit einem Verkaufsstand beim Krammarkt vertreten sein möchten.