Info-Häppchen und Bio-Snacks in Varensell

Bürgermeister Andreas Sunder steht mit einer Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern vor einem Gebäude und erklärt etwas. Das Gebäude hat eine rote Klinkerfassade und grüne Fensterrahmen.
Viele Informationen hält Bürgermeister Andreas Sunder (hier bei seiner „Tour de Rietberg“ in Bokel im April) am Donnerstag, 13. Juni, in Varensell bereit. Foto: Stadt Rietberg

„Tour de Rietberg“ mit Andreas Sunder am Donnerstag, 13. Juni

Rietberg. Bei sieben attraktiven Stadtteilen kann Rietbergs Bürgermeister Andreas Sunder aus dem Vollen schöpfen, wenn es darum geht, Ziele für die nächste Auflage seiner „Tour de Rietberg“ festzulegen. Dieses Mal geht es ins Klosterdorf Varensell. Am Donnerstag, 13. Juni, ab 18 Uhr sind alle Interessenten herzlich eingeladen, mit dem Stadtoberhaupt verschiedene Stationen zu erkunden − viele neue Eindrücke und aktuelle Informationen inklusive.

Ob zu Fuß, auf zwei Rädern oder (für nicht so mobile Teilnehmer) mit dem Auto – die Bürgerinnen und Bürger können selbst entscheiden, wie sie die Wege zwischen den Stationen zurücklegen. Los geht es um 18 Uhr auf dem Parkplatz des Klosters. Dort ist der Treffpunkt zur Begrüßung. An der Straße Auf dem Moor wird Bürgermeister Andreas Sunder den Planungsstand eines kleinen Baugebiets erläutern, das aktuell dort entsteht. Um 18.45 Uhr werden alle Teilnehmer an der Hauptstraße 103a erwartet. Dort ist der Sitz des Unternehmens von Jens Berenbrink. Der Parkettprofi (und gleichzeitig amtierender Schützenkönig der St.-Benediktus-Schützenbruderschaft Varensell) gibt einen Einblick in sein Unternehmen. Dritte und letzte Station des Tages ist der Biohof Mertens Wiesbrock am Flitterweg 6. Die Familie lädt zu einer Hofbesichtigung ein und erläutert, wie ein moderner Hof heutzutage aufgestellt sein muss, um sich gut am Markt behaupten zu können. In diesem Rahmen werden die Gäste mit einem vegetarischen Bio-Snack aus eigener Herstellung verwöhnt. Dazu gibt es kalte Getränke.

Eine Anmeldung zur „Tour de Rietberg“ ist nicht erforderlich. Wer dabei sein möchte, kommt am Donnerstag, 13. Juni, um 18 Uhr zum Parkplatz am Varenseller Kloster.

Hinweis: Sämtliche Text- und Fotorechte liegen bei der Stadt Rietberg. Die Veröffentlichung ist unter Angabe der Quelle honorarfrei.