Alle Grünschnittgutscheine sind vergeben

Budget für kostenlose Entsorgung ist erschöpft

Rietberg. Damit Bürgerinnen und Bürger ihren Grünschnitt aus dem eigenen Garten fachgerecht entsorgen können, bietet die Stadt Rietberg Gutscheine zur kostenlosen Entsorgung an. Diese Gutscheine sind so gut nachgefragt, dass das Angebot für das laufende Jahr bereits erschöpft ist. Sämtliche 1680 bereitgestellten Gutscheine sind ausgegeben.

Der Rat der Stadt Rietberg hatte für das Jahr 2024 für die kostenlose Grünschnittentsorgung 15.000 Euro bereitgestellt. Für dieses Budget konnten 1680 Gutscheine ausgestellt werden. Jeder Grundstücksbesitzer hatte Anrecht auf zwei Gutscheine und durfte diese bei der Stadtverwaltung anfragen. All diese Gutscheine sind nun vergeben, es ist keine weitere Antragstellung möglich. Die Politik muss im Herbst entscheiden, ob sie diese Leistung im kommenden Jahr erneut anbieten möchte.