Schwimmmeister appellieren an Eigenverantwortung der Badegäste
Rietberg. Bei den für die kommenden Tage angekündigten steigenden und warmen Temperaturen bietet sich das Rietberger Freibad als willkommener Ort für eine Abkühlung an. Badegäste sind auch weiterhin herzlich willkommen. Jedoch appelliert das Schwimmmeisterteam an alle Badegäste, weiterhin die Coronaschutzmaßnahmen und die damit verbundenen Mindestabstände einzuhalten.
Maximal 400 Gäste dürfen sich derzeit gleichzeitig in der Rietberger Badeanstalt aufhalten. Über eine Einlasskontrolle am Eingang wird gewährleistet, dass diese Maximalzahl nicht überschritten wird. So kann es mitunter auch zu Wartzeiten kommen, sofern die Maximalzahl erreicht ist. Dafür bitten die Schwimmmeister um Verständnis.
Die Liegewiese ist groß genug, um allen Badegästen ausreichend Platz mit genügend Abstand zu bieten. Im großen Hauptbecken werden die Schwimmer in einem Einbahnstraßensystem geleitet, damit sie sich nicht begegnen. Zusätzlich sollen die Badegäste dort, insbesondere aber auch im kleineren Becken, auf den nötigen Abstand zu anderen Badegästen achten.
Alle Besucher müssen weiterhin beim Verlassen des Bades ihre Kontaktdaten hinterlassen. Ein entsprechendes Formular gibt es Bad, oder kann bereits vorab auf der Webseite der Stadt Rietberg (auf der Startseite ganz unten unter dem Button „Freibad“) heruntergeladen werden.