Besuch im Bürgerbüro nur noch mit Termin

Freie Sprechstunde wird vorübergehend ausgesetzt

Rietberg. Die aktuell hohen Inzidenzwerte veranlassen die Stadtverwaltung Rietberg, ihre freie Sprechstunde im Bürgerbüro vorübergehend auszusetzen. Bisher konnten Besucherinnen und Besucher das Bürgerbüro montagnachmittags und mittwochvormittags ohne vorherige Terminabsprache besuchen. Diese Möglichkeit wird in den kommenden zwei Wochen, vom 7. bis 18. Februar, entfallen.

In den freien Sprechstunden ist der Andrang der Bürgerinnen und Bürger aktuell so hoch, dass dem Team des Bürgerbüros nicht immer genügend Zeit bleibt, die Büroräume zu lüften und zu desinfizieren. Das aber ist zum Schutz der Besucher sowie der Mitarbeiterinnen erforderlich. Bei festen Terminverabredungen hingegen können diese Hygienemaßnahmen mitberücksichtigt werden.

So kann vom 7. bis 18. Februar das Bürgerbüro ausschließlich mit einem zuvor vereinbarten Termin besucht werden. Termine werden dann auch für die Zeitfenster am Montagnachmittag und Mittwochvormittag vergeben. Terminreservierungen sind telefonisch unter (05244) 986-101 möglich, oder rund um die online auf www.rietberg.de.

Mitte Februar wird die Stadtverwaltung entscheiden, ob sie diesen Weg fortschreitet, oder das Bürgerbüro zu den zwei freien Sprechstunden zurückkehren wird.