Beschwingte Melodien zum Jahresauftakt
Rietberg. Für das neue Jahr 2023 plant die Stadt Rietberg wieder ein großes Neujahrskonzert mit der Nordwestdeutschen Philharmonie. Eintrittskarten für den musikalischen Abend am Freitag, 6. Januar, sind bereits erhältlich.
Mit diesem Konzerterlebnis knüpft Bürgermeister Andreas Sunder an eine schöne Tradition an, die in den vergangenen zwei Jahren pausieren musste. Nun aber hat die Nordwestdeutsche Philharmonie, eines von drei Landesorchestern in NRW mit Sitz in Herford, bereits ein neues Programm vorbereitet: »I feel pretty“ – Beschwingte Melodien zum Neuen Jahr« ist es überschrieben. Leitung und Moderation liegt abermals in den bewährten Händen von Markus Huber, der schon mehrfach mit der NWD in Rietberg zu Gast war. Auf dem Programm stehen klassische Stücke von Jacques Offenbach und Johann Strauß ebenso wie von jüngeren Künstlern wie Elmer Bernstein (»Die glorreichen Sieben«) oder Irving Berlin und Nick LaRocca. Als Sopranistin wird Viktorija Đurđek das Konzert bereichern. Andreas Sunder wird den Abend wie gewohnt zu einer Neujahrsansprache nutzen.
Karten gibt es ab sofort für 16 bis 39 Euro, je nach Sitzplatzkategorie, an vielen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der Touristik-Information der Stadt Rietberg, Rathausstraße 38, Telefon (05244) 986-100, kulturig@stadt-rietberg.de, und im Internet: www.kulturig.com.