»Tour de Rietberg«: Ziel sind Druffel und Varensell
Rietberg. Bei seiner nächsten »Tour de Rietberg« nimmt Andreas Sunder interessierte Bürgerinnen und Bürger mit – von Druffel nach Varensell. Am Mittwoch, 31. August, wird die Strecke gemeinsam geradelt. Die beiden Ortsvorsteher – Tobi Kofort aus Druffel und Wenzel Schwienherr aus Varensell – werden auch mit dabei sein.
Startpunkt ist um 18 Uhr am Bürgerhaus in Druffel. Dort wird Bürgermeister Sunder die aktuelle Situation der notwendigen Sanierung des Kindergartens erklären. Bekanntlich musste der kürzlich fertiggestellte Kindergarten außer Betrieb genommen werden, weil ein größerer Wasserschaden aufgetreten ist. Durch das Neubaugebiet Kreutzbreede geht es mit dem Rad weiter zum Sportplatz in Druffel. Dort gibt es Informationen zum Sachstand der geplanten Erweiterung des Sportheims und gemeinsam soll ein Blick auf Rietbergs ersten Bürgerwalds geworfen werden.
Weiter geht es dann nach Varensell. Denn bei der Firma Hubert Altehülshorst GmbH, einer Fachfirma für verzinkte Oberflächen, wird gegen 19 Uhr der Abschluss mit Imbiss und Getränken sein. Das Unternehmen war im Sommer 2020 Opfer eines Großbrandes geworden. Inzwischen ist der Betrieb umfangreich wiederaufgebaut worden.
Rietbergs Bürgermeister Andreas Sunder freut sich auf viele Gäste. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.