Anne Barns zu Gast im Ratssaal
Rietberg. Wenn Honigduft durch den Rietberger Ratssaal zieht und man glaubt, Wellen rauschen zu hören, dann ist die Spiegelbestseller-Autorin Anne Barns zu Gast in Rietberg. Denn das Meer spielt in ihren Romanen immer eine bedeutende Rolle. So auch am Freitag, 6. März, dann verbreitet Anne Barns um 20 Uhr Inselflair und bringt ihr Buch „Honigduft und Meeresbrise“ mit.
Die Geschichte beginnt mit einem lange verschollenen Brief, der nach fast 80 Jahren an Anna und ihre Oma zugestellt wird. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren, um dem auf den Grund zu gehen. Ihre Oma nimmt sie kurzerhand einfach mit. Das Publikum erwartet ein Roman voller Gefühl mit einer ergreifenden Vergangenheitsgeschichte, Sand und Meer und dem Duft nach frischem Kuchen, inspiriert von einer wahren Begebenheit. Dazu werden leckere Kostproben gereicht, sodass einem zuckersüßen Hörvergnügen nichts im Wege steht.
Im Anschluss an die Lesung können der Autorin, die mit bürgerlichen Namen Andrea Russo heißt und sich am liebsten zum Schreiben auf eine Insel zurückzieht, noch jede Menge Fragen gestellt werden, und auch Autogramme gibt sie gern.
Karten für die Lesung (13,10 Euro im Vorverkauf) gibt es unter www.kulturig.com und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Lesung wird veranstaltet vom Verein kulturig in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Rietberg.