In Bibliothek und Museum entfallen Personenbegrenzungen
Rietberg. Mit dem Inkrafttreten der neuen Coronaschutzverordnung an diesem Freitag, 20. August, entfallen für einige städtische Einrichtungen wie das Freibad, das Museum und die Stadtbibliothek Rietberg einige Auflagen.
- In der Bibliothek wird die Personenbegrenzung aufgehoben, so dass zu den regulären Öffnungszeiten (montags bis freitags von 15.00 bis 18.30 Uhr) eventuelle Wartezeiten vor dem Eingang wegfallen. Auch die Kontaktnachverfolgung ist in der Bibliothek nicht mehr erforderlich. Bestehen bleibt lediglich die Maskenpflicht.
- Gleiches gilt für das Rietberger Freibad: Die Angabe der eigenen Kontaktdaten ist dort nicht mehr erforderlich. Auch der Nachweis einer Impfung oder eines negativen Testergebnisses wird ab Freitag nicht mehr abgefragt. Im Eingangsbereich ist allerdings weiterhin eine Maske zu tragen.
- Auch im Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch gibt es keine Begrenzung der Personenzahl mehr oder das Vorzeigen eines Negativtestnachweises. Dort muss weiterhin eine Maske getragen werden. Allerdings hat das Kunsthaus Rietberg – Museum Wilfried Koch nur noch an diesem Wochenende geöffnet (Freitag 14 - 18 Uhr, Samstag und Sonntag 11 - 18 Uhr). Am Sonntag endet die aktuelle Ausstellung Wilfried Koch – »Ein Haus voller Sohn«. Ab Montag ist das Museum wegen Umbauarbeiten für die nächste Ausstellung bis zum 7. September geschlossen.