Gartenschaupark mit eigener Internetseite

Screenshot der neuen Internetseite www.gartenschaupark-rietberg.de mit dem fröhlichen Titelbild der heimischen Künstlerin Jessica Degener.

Neuer Ticketshop steht ab Mitte November zur Verfügung

Rietberg. Der Gartenschaupark Rietberg hat jetzt seine eigene Internetseite. Bislang waren die Informationen über das Areal auf der Homepage der Stadt Rietberg zu finden. Jetzt gibt’s alle Angaben auf www.gartenschaupark-rietberg.de.

Umfangreich, informativ, bunt, klar strukturiert: Wer sich über den Gartenschaupark, die anstehenden Veranstaltungen, Service-Angebote oder auch die Ticketpreise informieren möchte, ist auf der neuen Seite genau richtig. Zusammen mit der cytrus GmbH aus Osnabrück hat die Gartenschaupark Rietberg GmbH den neuen Internetauftritt entwickelt. Und mehr Platz für die Inhalte geschaffen.

Unter den Menüpunkten „Unser Park“, „Besucherinfos“, „Events & Camping“ sowie „Grünes Klassenzimmer“ finden die Nutzer alles Wissenswerte rund um den Gartenschaupark – inklusive interaktivem Parkplan, Infos zu Rieti-Express und Förderverein, Übernachtungen, Konzerten, Familienfesten und Stadtführungen und vielem mehr. Deutlich umfangreicher sind nun auch die Informationen zum Grünen Klassenzimmer mitsamt seinen Angeboten für junge Forscher und Entdecker, für Kinder, die ihre Geburtstage im Gartenschaupark feiern oder bei den Ferienangeboten dabei sein möchten. Neu ist, dass künftig auch Tages- und Dauerkarten für den Gartenschaupark über die Internetseite gekauft werden können, ein eigener Ticketshop ist dafür angelegt worden. Durch eine Umstellung des Kassensystems dauert es allerdings noch ein paar Tage, bis der Tages- und Dauerkartenverkauf startet. Anvisiert ist hier der 15. November, weitere Informationen folgen.

Ein besonderer Hingucker auf der neuen Internetseite ist übrigens das Titelbild, das eigens von der heimischen Künstlerin Jessica Degener gestaltet wurde. Es zeigt in bunten Farben einige Attraktionen aus dem Gartenschaupark: den Aussichtsturm und die Riesenrutsche, die Camping Pods und den Spielplatz – und natürlich Rieti, das niedliche Maskottchen. Das fröhliche Bild soll alle Besucher der Internetseite zum neugierigen Scrollen und Klicken einladen.