Kinder und Jugendliche werden zu Helden

Jetzt anmelden für Theaterprojekt in der Südtorschule

Rietberg. In den kommenden Herbstferien bietet das städtische Team der offenen Jugendarbeit wieder einen Theater-Workshop für Kinder an. Eingeladen zum Mitmachen sind alle Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahre. In der zweiten Ferienwoche, vom 19. bis 23. Oktober, nehmen die Teilnehmer gemeinsam die Spur von Heldinnen und Helden auf.

Heldinnen und Helden, ob Roman- und Actionfiguren oder Leute wie du und ich – stehen im Mittelpunkt dieses Theaterprojektes der »Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater NRW«. Es wird begleitet von erfahrenen Theaterpädagogen die Kinder und Jugendliche mit einbinden und für die Bühne begeistern wollen. Der Workshop dauert täglich von 10 bis 15 Uhr und ist kostenfrei. Weitere Informationen zur Anmeldung und den Coronaregen gibt es im Jugendhaus Südtorschule, Telefon (05244) 77055, E-Mail suedtorschule@stadt-rietberg.de.