Pokalausstellung für Freundschaft und Solidarität

Martinschüler zeigen Kunstwerke in der Stadtbibliothek

Rietberg. Mit den Themen Freundschaft, Solidarität und Wertschätzung haben sich Kinder der Martinsschule das ganze Schuljahr über in einem Kunstprojekt beschäftigt. Gemeinsam mit der Künstlerin Marion Plaßmann haben die Jungen und Mädchen handwerkliche Fähigkeiten und künstlerische Techniken erlernt, um die Themen gestalterisch darzustellen. Die Abschlussarbeiten in Form von Pokalen sind während der Sommerferien in der Stadtbibliothek Rietberg zu sehen. Zur Ausstellungseröffnung freute sich Schulleiter André Müller über die Einzigartigkeit der Kunstwerke. Er betonte, dass jeder Mensch Kunst erschaffen könne. Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek: Dienstag und Donnerstag von 14.30 bis 18.30 Uhr, Mittwoch und Freitag von 11 bis 13 und 14.30 bis 18.30 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr.