Seit einem halben Jahrhundert im Dienst der Stadt

Dominik Bartels, Bürgermeister Andreas Sunder und Annette Dewenter stehen nebeneinander vor dem Rietberger Rathaus und blicken in die Kamera. Die Jubilare halten Blumensträuße in den Händen. Foto: Stadt Rietberg
Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum haben Dominik Bartels (links) und Annette Dewenter jetzt gefeiert. Bürgermeister Andreas Sunder gratulierte. Foto: Stadt Rietberg

Bürgermeister ehrt Annette Dewenter und Dominik Bartels

Rietberg. Gemeinsam sind sie seit einem halben Jahrhundert bei der Stadtverwaltung Rietberg beschäftigt. Dominik Bartels (Leiter der Abteilung Schule, Kultur und Sport) und Annette Dewenter (Mitarbeiterin der Abteilung Personal, Organisation und Ratsbüro) haben jetzt von Bürgermeister Andreas Sunder im Rahmen einer Feierstunde Urkunden und Blumen für ihr Silberjubiläum in Empfang nehmen können. Während die Karriere von Dominik Bartels am 1. August 1999 bereits mit der Ausbildung bei der Stadt Rietberg begann, wechselte die ausgebildete Bürokauffrau Annette Dewenter 1999 von der freien Wirtschaft in den öffentlichen Dienst. Sie startete zunächst im Stadtmarketing und engagiert sich seit 2004 in der Personalabteilung, dort insbesondere im Ratsbüro. Dominik Bartels, der nach seiner Ausbildung noch ein Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung anschloss, arbeitet seit 2002 in verschiedenen Funktionen in der Abteilung Schule, Kultur und Sport. 2014 übernahm er deren Leitung.

Bürgermeister Andreas Sunder betonte, dass eine Stadtverwaltung nur so gut sein könne wie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ich freue mich darüber, dass wir hier in Rietberg ein so gutes Miteinander pflegen. Das ist nicht selbstverständlich, und daran arbeitet hier jeder Einzelne jeden Tag mit.“ Bei Dominik Bartels und Annette Dewenter bedankte er sich für die vergangenen 25 Jahre und betonte, er hoffe, es werden sich weitere Jahre anschließen.