Stadtbibliothek kehrt zurück zum Alltag

Neustart nach Wegfall der Corona-Einschränkungen

Rietberg. Nach dem Wegfall zahlreicher, coronabedingter Einschränkungen wagt die Stadtbibliothek den Schritt zurück zur Normalität, zu jenen Öffnungszeiten und Veranstaltungen, die die Bibliothekskundschaft vor der Pandemie gewohnt war. Aktuell ist jedoch weiterhin eine Maske zu tragen.

Ab Montag, 25. April, erweitert die Stadtbibliothek ihre Öffnungszeiten: Dann wird wieder zweimal in der Woche vormittags geöffnet und der Samstag kommt als zusätzlicher Öffnungstag hinzu. Dafür bleibt die Bibliothek montags – wie schon vor der Coronazeit – geschlossen. Deshalb werden künftig auch keine Medien an einem Montag zur Rückgabe fällig. An der Take-away-Ausleihe und der kontaktlosen Rückgabe hält die Stadtbibliothek weiterhin fest: Sie werden weiterhin dienstag- und mittwochvormittags von 10 bis 12 Uhr angeboten.

Ab Ende April bietet die Stadtbibliothek auch wieder die beliebten Kinderveranstaltungen an, wie die beliebte »Lesewiese«, oder das »Bilderbuchkino«. Nach mehr als zwei Jahren Pause ist die erste »Lesewiese«, wo Drei- bis Sechsjährigen vorgelesen wird, für den 30. April geplant. Am 4. Mai dreht sich im »Bilderbuchkino« anlässlich der Klimawoche alles um das Thema Umweltschutz.

Neu in der Stadtbibliothek ist der Mitmach-Samstag ab dem 7. Mai mit wechselnden Angeboten für Kinder im Grundschulalter.

Alle weiteren Infos auf www.bibliothek.rietberg.de.

Die Öffnungszeiten der Stadtbibliothek ab Montag, 25. April:

  • montags geschlossen
  • dienstags 14.30 bis 18.30 Uhr
  • mittwochs 11 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr
  • donnerstags 14.30 bis 18.30 Uhr
  • freitags 11 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr
  • samstags 10 bis 13 Uhr