Tipps und Termine für Eltern und Kinder

Logo der Lokalen Bündnisse für Familien Rietberg

30. Auflage der „Elternschule“ steht zum Download bereit

Rietberg. Vor 20 Jahren hat sich die Stadt Rietberg aufgemacht, gemeinsam mit dem Kreis Gütersloh Familien zu unterstützen. Diese runde Zahl steht auch im Mittelpunkt des neuen Programms der „Elternschule Rietberg“, das soeben erschienen ist. Es handelt sich um die 30. Auflage der informativen Broschüre.

Darin präsentieren die »Lokalen Bündnisse für Familie Rietberg« zahlreiche Angebote für Eltern aus dem Stadtgebiet Rietberg. Interessierte finden dort Termine, Tipps und Ansprechpartner aus sämtlichen Bereichen, die für Familien von Bedeutung sind. Die 30. „Elternschule“-Ausgabe gibt es nur im Internet auf der Seite www.familienzentrum.rietberg.de zum Download.

Zweimal im Jahr wird die „Elternschule“ neu aufgelegt, die aktuelle Ausgabe umschließt die Monate September 2024 bis Januar 2025. Zu finden sind zum Beispiel Infos zu Krabbelgruppen und Kindergärten, zu Eltern- und Erziehungssprechstunden oder Eltern-Kind-Turnen-Angeboten oder auch zu Untersuchungen beim Kinderarzt, Schwimmkursen oder Sportangeboten – sprich: Die „Elternschule“ bietet alle Infos, die eine junge Familie braucht. Nähere Informationen zu der Broschüre gibt es auch im Familienzentrum Rietberg, Telefon (05244) 986-35002.